Loading...

+++ Anmeldungen für die Wirtschaftsschule noch möglich!! +++ NEU: ab der 6. Klasse +++

Eisaktion zum Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht

Aktion am 15. und 22. März 2021

Eis für einen süßen Wiedereinstieg!

Endlich ist es so weit und die Schülerinnen und Schüler sind zurück im Präsenzunterricht.
Einen besonderen Willkommensgruß für den ersten Tag zurück hat sich der Elternbeirat der Wirtschaftsschule ausgedacht: Eis für einen süßen Wiedereinstieg in den Schulalltag.
Unter Einhaltung der Hygienevorschriften wurde an alle Schülerinnen und Schüler von der 6. bis zur 11. Jahrgangsstufe Eis verteilt.
Lucas W. aus der 9. Klasse bringt es auf den Punkt: „Man lernt hier in der Schule schon mehr als zu Hause vor dem Bildschirm, auch wenn wir immer Unterricht nach Stundenplan hatten und das echt gut funktioniert hat.“ Er und viele andere sind froh, wieder Präsenzunterricht zu haben. Und dann die Überraschung: „Cool, wir haben supergutes Eis bekommen. Da fällt der Einstieg doch gleich noch leichter“ bemerkt Georgi I. aus der 9. Klasse. Dem stimmt der Rest der Klasse fröhlich zu.

Gesponsort hat die Aktion das Hotel Staudacherhof. Die Familie Staudacher ist dem BSZ (Beruflichen Schulzentrum) als Ausbilder eng verbunden und hat den Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule mit dem süßen Gruß eine riesengroße Freude bereitet.
Verteilt wurde das Eis hier in der 9. Klasse durch Katrin Sassenbach und Gertraud Schreiber vom Elternbeirat und der Lehrerin Antje Schaffer (stehend von links nach rechts)

 

Elternbeirat für das Schuljahr 2020/21

1. Vorsitzender: Mathias Thaler

Kassier: Franz Mandl

weitere Mitglieder des Elternbeirats: 

Aline Manthey

Gertraud Schreiber

Monika Heft

 

Mitglieder Schulforum: 

Franz Mandl

Gertraud Schreiber 

Eine Kontaktaufnahme ist über das Sekretariat (08821 943190) der Schule oder per E-mail (elternbeirat@bsgap.de) möglich.