Die Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten verbindet die Komponenten einer Ausbildung im kaufmännischen und im IT-Bereich.
Sie ist somit nicht nur eine geeignete Alternative zu einer herkömmlichen, dualen Ausbildung, sondern für mich mit nur 2 Jahren Ausbildungsdauer einer der schnellsten Wege, das Abitur an der Berufsoberschule nachholen zu können.
Der Unterricht knüpft lückenlos an die Themen des Unterrichts an der Wirtschaftsschule an und ist abwechslungsreich gestaltet.
Durch ein 6-wöchiges Praktikum bietet die Berufsfachschule ausreichend Praxisbezug, sowie einige schulische Vorzüge, wie zum Beispiel Schulferien.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Weg in die kaufmännische Richtung an der Berufsfachschule entscheiden.

Die Zeit auf der BFS hat mir sehr geholfen meinen richtigen Weg zu finden. Für Berufsunentschlossene also das Optimale, weil einem viele Wege danach offen stehen. Alles in allem fand ich die Schule sehr gut, da man im kaufmännischen Bereich eine sehr große Spannbreite an Wissen angeeignet bekommt, zudem auch in der IT-Branche, was für viele Berufe schon eine gute und brauchbare Grundlage bietet.
Nette Lehrer und eine gute Atmosphäre zum lernen war auch stets geboten.