Loading...

Distanzunterricht bei witterungsbedingtem Ausfall

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die im BayEUG und in der BaySchO verankerten Regelungen zum Distanzunterricht wurden angepasst und legen fest, dass im Fall von witterungsbedingten Ausfällen des Präsenzunterrichts grundsätzlich Distanzunterricht stattfinden kann und soll, damit ein kompletter Unterrichtsausfall vermieden wird.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler haben durch die bei uns eingeführten persönlichen digitalen Zugänge zu Office jederzeit die Möglichkeit, über Teams an einem Distanzunterricht teilzunehmen. Das Berufliche Schulzentrum Garmisch-Partenkirchen legt deshalb fest, dass bei jedem Unterrichtsausfall, der durch eine übergeordnete Instanz angeordnet wird, grundsätzlich verpflichtender Distanzunterricht stattfindet. Wir bitten Sie, sich über den Ausfall von Präsenzunterricht aufgrund von Witterungsbedingungen und sonstigen Beeinträchtigungen über die Medien (Radio, Internet…) oder unsere Homepage zu informieren.

 

Mensabetrieb

Wir freuen uns, dass nach unserer Sanierung neben dem Pausenverkauf nun auch ein Mittagessen in unserem Haus angeboten wird.
Zu diesem Zweck möchten wir Sie über das neue Bestell- und Abrechnungssystem informieren.

Infos zum Mensabetrieb

Covid-19-Hygieneempfehlung für Schulen

CORONA: Hygieneemmpfehlungen für Schulen

Covid-19 Impfangebote für Kinder und Jugendliche

Covid-19 Impfangebot für Kinder und Jugendliche

Pilotversuch DIGITALE SCHULE DER ZUKUNFT

Erfreulicherweise haben wir zu unserer Bewerbung am Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ eine positive Rückmeldung erhalten, was bedeutet, dass Schüler und Schülerinnen der 6. und 7. Klasse im Schuljahr 2022/23 ein Tablet als „Werkzeug“ für den Unterricht bekommen werden. Bezuschusst wird das Projekt mit € 300,-- pro Tablet, welches die Eltern erwerben und in der Schule, aber auch im privaten Bereich verwendet werden kann.

Das Tablet soll ein täglicher Begleiter im Schulalltag werden, Stift und Papier sollen aber selbstverständlich nicht ersetzt werden. Immer dann, wenn das digitale Endgerät einen Mehrwert bietet, wird es eingesetzt. Wichtig ist uns eine sinnvolle, medienkritische Verwendung der Tablets, die das Lernen fördert.

Bitte beachten Sie unsere Termine

Termine für die Berufsschule finden Sie hier

Termine für die Wirtschaftsschule finden Sie hier

Termine für die BFS finden Sie hier